Liebe - Teil 2

Es hat gefunkt......endlich. Ihr verabredet euch. Deine bange Frage: „Klappt es diesmal? Oder werde ich wieder versetzt?“
Bis zur letzten Minute hoffst du, dass es bei der verabredeten Zeit bleibt. Du triffst herzsämtliche Vorkehrungen, dass nichts und niemand dieses Treffen stören kann. Er fragt dich nach deinen Vorlieben. Was möchtest du essen, trinken, einen Film schauen???

Und dann...endlich ist es so weit, eine Ewigkeit hat es gedauert. Ihr steht euch gegenüber. Unfassbar, was da bei jedem von euch geschieht. Ihr wisst es beide: Wir gehören zusammen. Ein langer Blick, ein tiefer Blick in die Augen des Gegenüber, er lässt dich erschaudern, er lässt dich zusammenzucken. So, genau so, hattest du es dir immer wieder vorgestellt. Und nun ist dein Traum endlich Wahrheit geworden. Du kannst es nicht fassen. WAS geschieht da nur mit dir, mit euch?

Mein Güte, so nervös warst du ewig nicht. Tausende von Fragen schießen dir durch den Kopf. „Bemerkt er meine Unsicherheit? Sieht er mir etwa an, was mit mir gerade jetzt geschieht? Oh nein, ich werde rot, wie peinlich!“ Genau diesen Moment hast du dir immer und immer wieder erträumt, hast ihn herbei gesehnt. JETZT erlebst du ihn und möchtest fast schon wieder fliehen. Genau in diesem Augenblick deiner totalen Unsicherheit nimmt er dich in seine Arme.............und du vergisst alles um dich herum.

Worte braucht ihr nicht.....wozu auch. Eure Augen sprechen Bände. Es ist so unglaublich, dass du meinst, du träumst. Aber NEIN....es ist die Realität, es ist wahr. Dieses Prickeln am ganzen Körper, dieses Zittern, dieses Verlangen..........Jahre ist es her, dass du diese wunderschönen Dinge gespürt hast.
Liebe auf den ersten Blick, gibt es das? JA! Genau das erfährst du jetzt.

Nachdem ihr euch einfach nur in den Armen gelegen habt, den anderen gespürt, mit den Fingerspitzen ganz vorsichtig gestreichelt habt, schaut ihr euch wieder in die Augen. Diese Augen......diese Hände.....unbeschreiblich. Irgendwie findet ihr beide keine Worte. Ihr braucht sie auch nicht.

Stolz zeigt er dir sein Reich. Schön hat er es, ja, du fühlst dich sofort wohl in seinen vier Wänden. Er hat an alles gedacht. Essen, Wein, Schokolade, genau so, wie du es dir gewünscht hattest. Kerzen brennen überall, romantisch ist er auch. Du fühlst dich wie eine Königin, genießt jeden Augenblick. Träumst du, ist es die Realität? Du weißt es nicht. Bestimmt wirst du gleich wach.......

Nein, es IST die Wahrheit, und du bist mittendrin, herrlich. Ganz langsam legt sich deine Unsicherheit. Du findest sogar ein paar Sätze, holprig, aber immerhin. Er tut so, als würde er nichts von alledem bemerken. DANKE, das ist wirklich lieb von ihm. Was dann folgt, könnt ihr euch selbst nicht erklären. Ein Feuerwerk der Liebe, der Ekstase kommt über euch. Es ist wie ein Rausch. Immer und immer wieder müsst ihr euch umarmen, ansehen......Ihr könnt einfach nicht voneinander lassen. Ach, warum denn auch? So etwas wunderbares erfährt man ein- oder zweimal im Leben. Also, genießt es, so lange es anhält.

Schlaf? Was ist Schlaf? Schlafen wird absolut überbewertet. Nein, ihr braucht keinen Schlaf. Ihr braucht euch. Immer wieder und wieder wirst du gestreichelt, liebkost, seine Arme halten dich fest umschlungen. Er möchte dich nie wieder los lassen. Braucht er auch nicht. Du hast nichts dagegen, dass er dich ganz fest in seinen Armen hält. Endlich bist du angekommen. NIEMALS hättest du dir erträumt, dass mit dir so etwas geschehen könnte.

Er flüstert dir zärtlich genau die Worte ins Ohr, die du so lange nicht gehört hast. Du genießt sie, genießt ihn, bist unsagbar glücklich mit ihm. Irgendwann, viel zu schnell, ist diese Nacht vorbei. Du fährst nach Hause. Überall ist auf einmal sein Duft. Im Kopf nur ein einziges Wort, sein Name. Egal was du machst, immer und immer wieder sein Name, immer und immer wieder diese Erinnerungen an diese Nacht. Du gehst abends schlafen, sein Name. Du wachst morgens auf, sein Name.

Du wartest auf ein Zeichen, eine Nachricht, auf etwas Liebes von ihm. ENDLICH, die ersehnten Worte kommen. Wieder trefft ihr euch, wieder ist es unbeschreiblich schön. Wieder trennt ihr euch. Wieder bist du alleine zu Hause. Wieder und immer wieder hast du nur seinen Namen im Kopf. Wieder wartest du auf eine Nachricht von ihm. Du willst ihn nicht zutexten, er hat so viel zu tun. Du lässt ihn lieber in Ruhe, obwohl du am liebsten tausende von Nachrichten verschicken möchtest.

Tatsächlich, er meldet sich. Dein Herz überschlägt sich fast vor Freude. Er KENNT dich noch. Ein unsagbares Glücksgefühl durchströmt dich. Und wieder trefft ihr euch. Dieses Treffen – als wenn ihr gewusst hättet, dass es das letzte Treffen sein sollte – es ist mit Worten nicht zu beschreiben. Was dann geschehen ist, du weißt es nicht.

Du hörst bzw. liest nur noch negative Nachrichten von ihm. Du machst dir große Sorgen um ihn, weißt du doch, dass er sehr krank ist. Du schreibst ihm die schönsten Komplimente, Erinnerungen. Er versteht vieles falsch, meint, dass er auch zwischen den Zeilen lesen kann. Du hast dir lediglich gewünscht, dass er überhaupt mal DAS lesen würde, WAS du ihm geschrieben hast, nur die Tatsachen. Nicht das, was er meint, zwischen den Zeilen zu lesen. Vieles kommt einfach nicht richtig an. STRESS, der STRESS macht ihn kaputt, macht eure Beziehung kaputt. WARUM??? Angst, Angst vor einer Beziehung? Angst, hat er Angst, dass er kontrolliert wird? Das ist so absurd. Wie kann er nur so blind denken? Wer oder was hat ihn zu so einem Denken gebracht? SCHADE!

Dann bekommst du so eine heftige Nachricht von ihm, dass du nicht glauben kannst, dass sie von diesem Menschen kommt. Ein Schlag ins Gesicht hätte dir nicht so weh getan. Eigentlich weißt du schon ganz genau, dass du verloren hast. Du hast etwas verloren, was noch nicht einmal die Chance bekam, zu etwas Wunderschönen heran zu wachsen. Du versuchst es ab und zu noch einmal mit einer kurzen Nachricht, etwas liebes. Nein, keine Antwort. Den ganzen Tag über hast du immer noch nur seinen Namen im Kopf, immer und immer wieder erinnerst du dich an die wunderschönen Stunden, die ihr zusammen hattet. Du versuchst es zum allerletzten Mal: „Hast du Lust zu telefonieren?“ Keine Antwort, tagelang nicht.

Wenn du einem Menschen wirklich etwas bedeutest, dann hat er Zeit für dich, dann klaut er sie sich. Jeder Tag hat 24 Stunden, 1.440 Minuten und 86.400 Sekunden! Eine whats app-Nachricht dauert im Höchstfall 60 Sekunden. Wenn für diese 60 Sekunden nicht am Tag, nicht an zwei Tagen, ja nicht einmal an vier Tagen Zeit ist, dann solltest auch du es endlich verstehen!!! AUA!!!

Und, wenn du dich angesprochen fühlst, ja, genau DU, dann denke bitte beim nächsten Mal daran, wenn du einem Menschen begegnest, der eventuell eine Chance hätte, um dein Herz erobern zu können, dass du dir selbst ganz ehrlich die Frage beantwortest:

„Bin ich eigentlich bereit für die Liebe? Bereit, sie in mein Herz zu lassen? Bereit, ein bisschen Freizeit zu „opfern“, damit ich sie mit ihr verbringen kann? Bereit, Vertrauen aufzubauen?“

Wenn da nicht ein tausendprozentiges JA von dir kommt, dann betrete niemals dieses Herz/diese Seele. Lass es/sie lieber in Ruhe. ES TUT SO UNSAGBAR WEH, wenn du nicht wirklich für eine Partnerschaft bereit bist. Spiele nicht mit dem Feuer, das Verbrennen hinterlässt ganz schreckliche Narben bei deinem Gegenüber. Nimm doch mal die Hilfe an, die man die anbietet. Nimm die Hände, die man dir entgegenstreckt, aber hau nicht da drauf.

Und du, du solltest dich nicht mehr umdrehen.....vergangen ist vergangen. Du kannst die Uhr nicht zurückdrehen. Es tut so furchtbar weh, ich weiß. Du schaffst das, das solltest du dir immer und immer wieder sagen. Hebe deinen Kopf, mach dich gerade, freue dich auf das Neue, was ganz bestimmt auf dich zukommt. Denke immer daran:

Sehr bald wird jemand kommen, der dir die Sonne zurückbringt,

die dir ein anderer genommen hat.

Und sie wird heller scheinen als jemals zuvor.  

V e r t r a u e  

l e b e  

l i e b e  

© Inge Hörster, März 2016