Die Erzengel

Als Erzengel werden diejenigen Engel bezeichnet, die für den Glauben eine herausragende Rolle gespielt haben.

In den verschiedenen Religionen gibt es eine unterschiedliche Anzahl der Nennungen von Erzengeln. Interessanterweise werden Engel und Erzengel in allen großen Religionen in den Schriften benannt, jedoch mit unterschiedlicher Anzahl von Erzengeln. In der einen Religion gibt es vier Erzengel, in der anderen sechs. Einige gehen davon aus, dass es unendlich viele Erzengel gibt. Für mich gibt es 15.

Die Erzengel stehen in der Engelshierarchie weit oben. Jeder Erzengel hat zahlreiche Engel unter sich angeordnet und überwacht mit diesen spezielle Aufgabenbereiche. Die einzelnen Bereiche der Erzengel werde ich so nach und nach im Newsletter bekanntgeben.

Erzengel und Engel sind sehr liebevoll und hilfsbereit. Scheue dich nicht, sie um Hilfe zu bitten, und zwar folgendermaßen (in Kurzform):

Lieber Erzengel Raphael, ich rufe dich herbei.........................

lieber Erzengel Raphael, ich danke dir, dass du mir heute während meiner Autofahrt einen freifließenden Verkehr bescherst. Danke, danke, danke!

In lockerer Reihenfolge werde ich hier immer wieder Beiträge über die Erzengel, über ihre Aufgaben und ihre Tätigkeitsfelder einfügen. Du kannst dich gerne zum Newsletter anmelden, dann ist gewährleistet, dass du nichts verpasst.


Newsletter

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und melde dich für meinen Newsletter Versand an.

Pflichtfeld *

  Captcha erneuern